Bei der „ET König Rallye powered by Peter Hopf Erdbau“, die am 30. und 31. Mai als vierter Lauf zur TEC7 ORM 2025 im Murtal stattfindet, wollten Günther Knobloch und Stamm-Co Jürgen Rausch eigentlich wieder gemeinsam an den Start gehen – aber es sollte erneut anders kommen. Die Planänderung folgte diesmal aber zeitgerecht vor Nennschluss, und wurde im Freundeskreis gemeinsam entschieden. Nachdem der in der ORM aktuell zweitplatzierte Michael Lengauer beim Saisonstart der hoch dotierten, international ausgeschriebenen „Trofeo Lancia“ in Italien nach einem Schreibfehler gemeinsam mit Erik Fürst letzte Woche in eine Betonmauer gecrasht war, sahen beide Handlungsbedarf. Auch wenn Michel Lengauer den Fehler an sich voll auf seine Kappe nimmt, entschieden die beiden gemeinsam, dass Lengi für den zweiten „Trofeo-Lancia“ Start – der zeitgleich mit dem ORM-Lauf im Murtal in Italien stattfindet – auf einen international erfahreneren Co-Piloten setzen sollte. Da Lengi und Jürgen Rausch schon im Lavanttal gut eingespielt und stark performt haben, war Jürgen für Lengi verständlicherweise die erste Wahl.
Knobloch: „.Da ich Lengi ja auch persönlich schon länger unterstütze, habe ich keine Sekunde nachgedacht, als Lengi mich wegen der Verfügbarkeit von Jürgen für das Wochenende angerufen hat. Da auch Jürgen zu Lengi´s Unterstützern zählt, war der „Partnertausch“ im Cockpit unter uns vier Benzinbrüdern schnell besprochen. Ich freue mich schon auf meinen ersten gemeinsamen Einsatz mit Erik, er konnte Michael Lengauer bereits zu zwei Siegen bei der Jännerrallye navigieren. Dennoch wird es erst der 18. Rallyestart von Erik als Co-Pilot sein, Jürgen hat schon fast 100 Rallyeeinsätze hinter sich. Erik habe ich letztes Jahr schon besser kennengelernt - die Zusammenarbeit im Cockpit wird mit ihm sicher sehr gut klappen. Ich hoffe, das Wetter ist diesmal gut – im Rebenland hatten wir aus meiner Sicht schon für eine ganze Saison ausreichend Regen. Ein besonderes Dankeschön geht auch an den Mann hinter der Rallye im Murtal – Peter Hopf. Bereits die erste Ausgabe war super, in der zweiten setzen er und sein Team noch mal eins drauf – der Stadtrundkurs in Judenburg wird sicher super! Dass zudem - ähnlich wie bei der Jänner-Rallye – vier Sonderprüfungen im ORF live übertragen werden, ist ein weiteres Highlight und ein wertvoller Beitrag zur Reichweite der TEC 7 ORM 2025. Ich freue mich schon sehr auf den Start in zwei Wochen.“
Vier Sonderprüfungen der ET KÖNIG Rallye powered by Peter Hopf Erdbau 2025 am 30. und 31. Mai werden live auf ORF SPORT+ übertragen! Die Sendezeiten sind am Freitag, dem 30. Mai 14:25h - 15:05h (LIVE SP 1) und um 16:55h - 17:35h (LIVE SP 3) sowie am Samstag um 14:45h - 15:20h (LIVE SP 11) bzw. um 17:55h - 18:35h (LIVE SP 13) – von 20:15h - 21:15h folgen die Highlights Die Pressekonferenz zur ET König Rallye powered by Peter Hopf Erdbau findet zuvor am Dienstag, dem 20. Mai um 18.00 im FAZ Fohnsdorf statt.
Interessante Links zum Bericht
Projektvorstellung Porsche 911 GT3 RGT (Rebenland 2024) https://www.youtube.com/watch?v=X741gTguSQs