Projekt ŠKODA FABIA R5 by RACE RENT AUSTRIA

Nach vielen erfolgreichen Jahren im Motorrad- rennsport hatte ich im Juni 2014 meine Rallye-Premiere. In den folgenden 15 Monaten konnte ich bei sechs Rallyestarts einen Rallye-Gesamt- sieg und einen 2-WD ORM Sieg feiern. 2017 und 2018 konnten wir für das Bamminger-Contiger Rallye Team beide Titel zur seriennahen M1 Rallye-Masters und alle acht Starts gewinnen, 2017 zu dem den österreichischen Rallye-Cup (ORC). Im August 2018 konnten wir unser neues „Projekt ŠKODA FABIA R5“ starten.

ŠKODA Sieg – FABIA R5-Premiere bringt neuen ROAC-Streckenrekord!

Gestern trafen sich im Rahmen des ROAC – Race of Austrian Champions – zum achten Mal in Folge siegreiche Piloten aus den Disziplinen Rallye, Rallyecross und Autocross. Ich war zum dritten Mal mit dabei, der Event ist seit 2016 ein sehr willkommener Saisonabschluss für mich. Heuer auch als Vorbereitung für die bevorstehende Rallyesaison 2019, schließlich konnte ich mich 

ŠKODA Dohr und „RRA-Schlammschlacht“ vor dem ROAC am 4. 11.!

Die Lichter im Teamsitz von RACE RENT AUSTRIA gehen selten früh aus, in den letzten Wochen tragen wir einen erheblichen Anteil daran. Erst letzte Woche wurde unser FABIA R5 erstmals auf den „Schotter-Spec“ umgebaut. Das bringt unter anderem ein mächtiges Fahrwerk, das zu einer deutlich höheren Fahrzeughöhe führt, einen massiven Unterfahrschutz, kleiner Bremsen und 15 Zoll-Räder...

ŠKODA Dohr, der 10. RRA-Gravel Day und das ROAC halten uns auf Trab

Vergangenes Wochenende fand in den Räumlichkeiten von RACE RENT AUSTRIA die „Open Garage & FABIA R5 Welcome Party“ statt. Im Rahmen eines netten „Benzin-Abends“ traf sich die Rallyegemeinde in Niederösterreich im beeindruckenden Teamsitz von „RRA“, dem Unternehmen von Teamchef Wolfgang Schmollngruber und Tanja Brenn. Ab sofort hält uns – früher als

Erfolgreicher Startschuss in der S1 Lounge

Montagabend präsentierte der Rallye-Moderator Peter Bauregger in dem sehr ansprechenden Ambiente der S1 Lounge (ShoppingCity Seiersberg) unser neues Projekt „ŠKODA FABIA R5 by RRA“. Neben unserem RRA Teamchef, Wolfgang Schmollngruber, waren natürlich auch Jürgen und ich Eröffnungsredner. Neben vielen Benzinbrüdern waren auch viele erfolgreiche Rallye-Piloten anwesend...

Teampräsentation | 1. Oktober Graz | 5. Oktober Kematen a.d. Ybbs

Die Weichen für unsere sportliche Zukunft wurden bereits im Sommer gestellt, jetzt folgt die Teampräsentation. Am 1. Oktober ab 17.00 Uhr stellen wir in der S1 Lounge (Shopping City Seiersberg) unser neues Rallye-Projekt samt Team vor. Im Rahmen der Präsentation kann man mit unserem neuen Škoda Fabia R5 auf Tuchfühlung gehen, man erfährt auch Details über Pläne und Ziele

Projekt Škoda Fabia R5

Am 1. Oktober ab 17.00 stellen wir in der S1 Lounge (Shopping City Seiersberg, obere Verkaufsebene unter dem Media Markt) unser neues Rallye-Projekt vor. Im Rahmen der Projektpräsentation kann man mit unserem brandneuen Škoda Fabia R5 auf Tuchfühlung gehen, darüber hinaus erfährt man alles rund um unser Team sowie unsere Pläne und Ziele. Weitere Info´s dazu hier...

Die Sensation ist perfekt – mit dem Škoda Fabia R5 in der ORM!

Nach der erfolgreichen M1-Titelverteidigung erreichen Jürgen und ich einen weiteren, wichtigen Meilenstein in unserer Karriere: wir starten 2019 in der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft im Rallyeauto unserer Träume - dem Škoda Fabia R5.

Kapitel abgeschlossen, die Erfolgsgeschichte geht weiter!

Am Wochenende hatten wir in Sattledt eine Teamzusammenkunft. Einerseits, um die vorzeitige Titelverteidigung in der seriennahen M1 Rallye-Masters zu feiern, andererseits standen Entscheidungen in Hinblick auf die weitere Saisonplanung am Programm. Im Rahmen der OBM-Wechselland Rallye hätten wir die Chance, trotz anders angelegter Saisonplanung noch einen ernsthaften Versuch auf die ORC-Titelverteidigung zu starten. Doch letztlich kam es anders...